Rüstungsatlas Thüringen

Gerlinde Rambow, Friedenssteuer Thüringen, schreibt:
In einer gemeinsamen Veranstaltung von DIE LINKE Thüringen, dem Trägerkreis Rüstungskonversion Jena und der Informationsstelle Militarisierung (IMI) wurde der neu entstandenen Rüstungsatlas Thüringen in Jena an der Uni vorgestellt. Er existiert als Website online und wird in Abständen weiter aktualisiert werden:
www.ruestungsatlas-thueringen.de

Thomas Mickan, den wir zur Herbsttagung in Köln hörten, war einer der Autoren und bei der Veranstaltung in Jena dabei. Bei der Nennung von 3 Beispielen aus von Friedensinitiativen in Thüringen neben der Bemühung um eine Zivilklausel an Hochschulen und einer Ethikbank in Eisenberg wurde unser Friedenssteuer-Netzwerk genannt und erklärt. Da die Veranstaltung – auch von jungen Leuten – recht gut besucht war, habe ich mich über die Beachtung unserer Arbeit sehr gefreut.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.