Einkommenssteuer selber bestimmen …

… sollen die Städte. Bundesfinanzminister Schäuble schlägt vor, dass Kommunen die Höhe der Einkommenssteuer selber bestimmen dürfen. (taz, 27.1.2011, S. 6) Und dann können sie mit dem Teil der Einkommensteuer auch machen, was sie wollen.

Immerhin – im ach so schwer zu bewegenden deutschen Steuersystem kommen immer detailiertere  Ideen zur Sprache.
Dies sei auf dem Hintergrund geschrieben, dass neulich ein Bundestagsabgeordneter im Gespräch sagte, dass es Deutschland destabilisieren (!) würde, wenn man das deutsche Steuersystem aufbrechen würde, z.B. mit der Zielrichtung von Steuerverwendung.

Unser Konzept der Zivilsteuer möchte die Möglichkeit, selbst eine Zielrichtung bei der Einkommenssteuer angeben zu können – mit militärischer Komponente oder ohne.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.