Blog Start Friedenssteuer

LogoDas Thema „Friedenssteuer“ oder thematisch deutlicher „Militärsteuerverweigerung“ soll hier immer wieder dran sein. „Die moderne Form der Kriegsdienstverweigerung ist die Militärsteuerverweigerung“ ist unser Motto.

Der Wehrdienst wird ausgesetzt, umso mehr werben wir für die Möglichkeit der Steuerverweigerung in Sachen Militär.  Das heißt nicht, dass wir weniger Steuern zahlen wollen als jede andere Bürgerin und jeder andere Bürger. Nein, ganz und gar nicht. Die Gemeinschaft soll auch von uns solidarisch mitgetragen werden. Wir möchten jedoch mit unseren Steuern das kommerzielle Tötenlernen und jegliche Kriegsbeteiligung nicht mittragen. Das verbietet uns unser Gewissen.

Darum soll es hier immer wieder gehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.